K16

Sanierung und
Dachaufstockung MFH

Pfullingen
2017

Aus Alt mach Neu…

Das Wohnhaus ist nach dem Umbau kaum wiederzuerkennen und steht nun mit neuem, modernem Erscheinungsbild am Radweg in Pfullingen.

Das bisher ungenutzte Satteldach wurde durch ein Flachdach in Holzbauweise ersetzt. So entstand für den Bauherrn eine lichtdurchflutete Penthouse-Wohnung mit wunderbarem Ausblick und großzügiger Dachterrasse – sozusagen eine kleine moderne Wohnung „on top“.

In den Wohnungen im hochgelegenen Erdgeschoss und im 1. Obergeschoss haben wir räumlich nicht viel verändert, jedoch für eine Vermietung modern und mit hellen Oberflächen hergerichtet. Durch ein zusätzliches Fenster im Wohnbereich und der Neuordnung von Bad und Küche konnten ohne größere Eingriffe wieder Räumlichkeiten mit hoher Qualität geschaffen werden.

Nachhaltigkeit, Wohnraumbeschaffung und moderne Architektur vereint… da radeln wir gerne vorbei!

K16

Sanierung und Dachaufstockung MFH
Pfullingen
2017