K57

Sanierung Umkleiden Sporthalle
Pfullingen
2019

Immer in Bewegung bleiben“ ist hier das Motto…

Die Sporthalle in Pfullingen ist quasi rund um die Uhr im Einsatz. Schulen und Vereine, Ligaspiele, Training oder Events. Hier treffen sich seit 45 Jahren Sportler und schwitzen um die Wette und eine Sanierung des Umkleidetrakts war längst überfällig.

Im laufenden Betrieb wurden nicht nur die Dusch- und Umkleideräume wieder auf Vordermann gebracht, sondern auch das Untergeschoss neu organisiert. Mit wenigen baulichen Eingriffen konnte ein zentraler und direkten Durchgang zur Halle geschaffen werden, das Lehrerzimmer bekam einen neuen Platz und der Verein einen neuen Mannschaftsraum.

Farbig gestaltete Plakate und ein Lichtband in der Decke begleiten den neuen Weg auf das Spielfeld. Zentral stehen nun im neuen Durchgang eine kleine Stehtheke, die technische Schaltzentrale, Infotafeln, die erste-Hilfe-Station und Schrankflächen mit Stauraum an richtiger Stelle. Das neue Lehrerzimmer und der Vereinsraum sind einfach, aber gemütlich eingerichtet und auch Duschen und Umkleiden strahlen wieder in Licht und Farbe.

Die gewonnenen Qualitäten sind schon kurz nach Fertigstellung nicht mehr wegzudenken.