M52

Anbau Einfamilienhaus
Pfullingen
2019

Anbau mit Charme…

Eine großzügige Doppelgarage und Wohnraumerweiterung in Form eines kleinen Anbaus an das bestehende Wohnhaus, mit diesem Wunsch kamen die Bauherren auf uns zu. Die richtige Stelle für die Erweiterung war schnell gefunden. Baurechtlich mussten wir allerdings einige Kniffe anwenden, um für ein maximales Ergebnis die Genehmigung zu erhalten. Diese in der Tasche stand dem Bauvorhaben aber nichts mehr im Wege.
Ein massiver Garagensockel stützt den Hang und schafft Raum für Zwei- und Vierräder. Oben auf, eine wohlgeformte Holzkiste für den zusätzlichem Wohnraum. Lichtdurchflutet und mit Ausblick entsteht hier die gewünschte Erweiterung fürs Familienleben und gleichzeitig ein Rücken für zusätzliche Gartenfläche.

Wir konnten bei Entwurf und Planung unterstützen, die Bauausführung hat der Bauherr mit vertrauten Handwerkern selbst durchgeführt. Staffelholzübergabe an richtiger Stelle für eine charmante Lösung.