R17

Neubau Einfamilienhaus
Gomaringen
2016

Und es passt doch! Ein Haus in diesen Garten…

Direkt an der Hauptstraße von Gomaringen stand uns ein kleines Gartengrundstück und ein sportliches Budget zu Verfügung. Aber wir wachsen gerne an unseren Aufgaben und so war es eine große Freude mit dem Bauherrn ein kleines Schmuckstück aus Holz zu realisieren.

Mit Verzicht auf einen Keller, durch eine einfache Ausstattung und einen kompakten Grundriss wurden die Finanzen in Schach gehalten. Ein Luftraum zwischen Essbereich und Wohn-/ Arbeitsgalerie ist die große Qualität des Gebäudes, ebenso wie eine harmonisch-gemütliche Materialität, gezielte Ausblicke und die geschützte und straßenabgewandte Freifläche. Alles Wichtige ist auf der Eingangsebene, damit auch älter werden erlaubt ist.

Klein aber oho! Und sollten die Feste des Bauherrn größer werden als das Haus, wird vor der Tür gefeiert – im seitlich angeordneten Carport.

R17

Neubau Einfamilienhaus
Gomaringen
2016