W81

Neugestaltung Praxisräume
Dettingen / Erms
2021

Innenarchitektur, sehr gerne…

Im neu renovierten Gesundheitszentrum in den Räumlichkeiten des historischen alten Schulhauses im Zentrum von Dettingen durften wir die komplette Inneneinrichtung für eine gynäkologische Praxis planen und umsetzten.

In enger Zusammenarbeit mit der Bauherrin und ihrem Team haben wir ein durchgängiges Konzept mit Materialien, Farben und Möbel entwickelt und für 230 qm Praxisfläche eine helle und freundliche Atmosphäre geschaffen. Ein Dankeschön an das Vertrauen in uns und für die Freiheit in unserem Schaffen.

Gegebene Grundlage im Gebäude waren die dunklen Fensterrahmen und ein grüner Fußbodenbelag. Wir setzten eine Kombination aus weißen Wänden, hellen Hölzern und maisgelben Farbakzenten dagegen, dazu sehr individuell entworfene Möbelstücke, die leicht und luftig wirken.
Es hat uns sehr gefreut, dass wir auch bei allen weiteren Einrichtungsgegenständen, Stoffen und bei der Corporate Identity mit Praxisfarbe, Logo und Beklebung als Ratgeber gefragt waren und mit allen Beteiligten ein rundum schönes und klares Gesamtkonzept erlebbar machen konnten.

In der Umsetzung war das Schreiner-Team in intensiver Abstimmung und mit großer Fachkompetenz am Start und hat die zahlreichen Möbel gefertigt und eingebaut. Eine runde Sache!

Eine spannende und sensible Aufgabe, die große Freude gemacht hat.